Einführung ins funktionelle Home-Training für jedermann

Stefan zeigt Dir in seinen vier Online Kursen wie Du Dein Home-Training erfolgreich gestaltet. Wie kannst Du es strukturiert aufbauen, damit es sich einfach in Deinen Alltag integrieren lässt? Wie lässt sich Training abwechslungsreich gestalten, damit es dauerhaft Spaß macht? Und wie können vielleicht auch Dein*e Lebenspartner*in, Freunde oder Familie davon profitieren?

Jeder Online Kurs ist dabei folgendermaßen aufgebaut: 
~ Trainingswissen mit Tipps & Tricks
~ Übungen mit Beschreibungen sowie verschiedene Skalierungen und Variationen
~ Workout inklusive Warmup und Cooldown

Die Themen der vier Online Kurse sind:
~ Definition von Fitness und Funktionellem Training + Tabata Workout
~ Wochen- und Tagesplanung für euer Home-Training + Zirkeltraining Workout
~ Aufbau und Strukturierung des Trainings + Workout auf Zeit
~ Hilfreiches Equipment, Apps und Tools + HIIT Workout

Stefan Lange

Stefan, ist Jahrgang 1980 und lebt mit seiner Ehefrau Dr. Constanze Lohse in Hamburg. Als ehemaliger Leistungssportler war er 10 Jahre lang Mitglied der deutschen Nationalmannschaft im Fahrrad-Trial und überwand dabei mannshohe Hindernisse mit seinem Mountainbike. Im Anschluss an die aktive Leistungssport-Zeit entdeckte er Crossfit für sich, um körperlich und mental fitter zu werden als je zuvor.

Der Sport hat auch sein Interesse an der Ernährungswissenschaft zur Leistungsoptimierung geweckt. Zusammen mit seiner Frau hält er sich hier nicht nur auf dem neusten Stand, sondern lebt dies auch aktiv durch mikronährstoff-optimierte Bionahrung, intermittierendes Fasten und Biohacking-Methoden.

Stefan ist Ernährungsberater für Sport und Fitnesstrainer. Im DocLohse Projekt ist er als Gesundheitsassistent für Ernährung, Sport und Lifestyle zuständig. Hauptberuflich leitet er derzeit ein Marketing Team für ein Industrieunternehmen.

Consent management powered by Real Cookie Banner