Katrin Burkert – Depressionen Tipps für Angehörige und Freunde

Depressionen - Tipps für Angehörige und Freunde

In Deutschland leiden mehr als 5 Mio. Menschen an Depressionen – Tendenz steigend. Das direkte Umfeld hat dabei einen großen Einfluss auf den Krankheitsverlauf; doch Angehörige und Freunde sind oftmals hilflos und überfordert. 

In diesem Online Kurs erfährst Du, wie Du für den Kranken wirklich eine Unterstützung sein kannst, die jetzt so wichtig für ihn ist. Außerdem gebe ich dir konkrete Tipps, wie Du gleichzeitig Deine eigenen Lebensziele nicht aus den Augen verlierst und bei dir bleibst.

Katrin Burkert

Hallo, ich bin Katrin, 47 Jahre alt und ausgebildete Psychologische Beraterin. Da ich vor einigen Jahren selbst hilflos miterleben musste, was es heißt, einen geliebten Menschen an die Depressionen zu verlieren, ist mein Herzensthema die Beratung und Begleitung von Menschen mit psychisch kranken Angehörigen. 

Über 13 Jahre meines Lebens habe ich im Ausland verbracht und dort u.a. in Buenos Aires und Barcelona für unterschiedliche, große Unternehmen gearbeitet. Ich liebe es, Neues zu entdecken und Zeit mit meiner Familie und Freunden zu verbringen (am liebsten in Kombination mit einem gutem Essen). In meiner Freizeit findet ihr mich im Tierschutz, beim Yoga oder mit einem Buch in der Hand.

Consent management powered by Real Cookie Banner