Der Weg zu deinem gesunden vitalen Rücken

Steigere Deine Lebensqualität und Dein Wohlbefinden mit diesem Programm.

Dank gezielten Übungsreihen werden Rücken- und Rumpfmuskulatur aufgebaut und gekräftigt. Wobei die tieferliegenden Muskeln durch Kraftübungen so aktiviert werden, dass Dein Körperbau stabiler und die Rückenschmerzen minimiert werden oder sogar ganz verschwinden. Zusätzlich erhältst du Tipps für Deine alltäglichen Bewegungsmuster, um Deine Haltung im Sitzen und Stehen zu verbessern. Welche Rolle spielt dein Rücken in Deinem Leben?

 Los geht’s und verpasse Deinem Leben jetzt mehr Qualität!

Jürg Helfenstein

Mein Bewegungsdrang hält bis heute unvermindert an. Jedoch etwas ruhiger als früher. Damals waren es Skateboarden, Snowboarden und Motorcrossfahren die Sportarten, die mich gefesselt haben. Letzteres zwang mich mit 24 Jahren in die Knie oder besser gesagt, mein Rücken wollte nicht mehr.

Leider hatte ich nicht das geeignete Trainingsprogramm, um meinen Rücken zu stärken und ihm die richtige Stabilität zu geben. Deshalb musste ich mit 31 und 33 Jahren meinen Rücken operieren lassen. Nur durch eine lehrreiche Rehabilitation und sanftes Yoga kann ich heute mein Leben schmerzfrei bewältigen und dieses auch in vollen Zügen genießen.

Durch diese Erfahrungen entschloss ich mich, eine dipl. medizinische Fitnesstrainer-, Personaltrainer-, Yogalehrer- und Ernährungsberaterausbildung zu absolvieren. Durch meine Selbsterfahrung und das Erlernte, steht für mich bei jedem Kunden seine Gesundheit an erster Stelle.

Consent management powered by Real Cookie Banner