Wohltuendes Autogenes Training

Lerne mit dem Autogenen Training wie Du richtig gut entspannen kannst und lasse es Dir gutgehen.

Diese wissenschaftlich anerkannte Entspannungstechnik hilft dir:

~ deine Gedanken abzuschalten
~ Stress & innere Anspannung effizient abzubauen
~ in deine innere Balance zu kommen
~ neue Kraft zu schöpfen
~ ein körperlich-seelisches Wohlbefinden zu steigern

In meinem Kurs mit Video- und Audiolektionen führe ich Dich Schritt für Schritt an die Methode heran, während Du gleichzeitig entspannen kannst. Du wirst Dir somit ein Werkzeug schaffen um in Zukunft vor Stress gewappnet zu sein.

Daher beginne jetzt Dich wohlzufühlen und zu entspannen. Entfache Dein Leben in Gelassenheit und innerer Ruhe – denn Du sollst das Leben genießen können.

Janina Vollhardt

Mit 17 Jahren bekam ich die Diagnose Morbus Crohn – eine chronische Darmentzündung. Immer mehr rückte die Krankheit in den Mittelpunkt meines Lebens und schränkte meinen Alltag so sehr ein, dass ich mir an einem Punkt meines Lebens die Frage stellte: „Ist mein Leben überhaupt noch lebenswert?“

Als ich ein inneres „Nein“ hörte, wusste ich, dass ich mein Leben verändern durfte.

So durfte ich lernen gut für mich und meine Gesundheit zu sorgen.
~ Ich ernährte mich bewusster und gesünder
~ Ich lernte wie ich mich gut entspannen kann
Und so viel wie es mir noch möglich war, bewegte ich mich an der frischen Luft.

Ich habe mein Gesundheitsverhalten komplett umgestellt, mich mental gestärkt und auf das konzentriert, was ich in Zukunft noch erleben möchte. Nach einem längeren Prozess konnte ich mich somit von der Krankheit befreien, und lebe heute ein selbst bestimmtes und gesundes Leben.

Ich bin überaus dankbar für all diese Erfahrungen und Schritte, die ich gegangen bin – auch wenn es nicht immer leicht war.

Heute teile ich mein Wissen und begleite Menschen, die ihrerseits voranschreiten wollen – hin zu einem Leben in Wohlergehen, Freude und Gelassenheit.

Qualifikationen:
~ Diplom Pädagogin (Schwerpunkt Erwachsenenbildung)
~ Heilpraktikerin für Psychotherapie
~ Gesundheitspädagogin/ Gesundheitsberaterin (beinhaltet Ernährungsberaterin)
~ Entspannungspädagogin (Seminarleiterin Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung, zertifiziert über ZPP)

Consent management powered by Real Cookie Banner