Step-by-Step- Wie schon kleine Änderungen Deine Lebensqualität verbessern werden!

Die Qualität in Deinem Leben hängt von den Fragen ab, die Du Dir stellst und den Entscheidungen, die Du deswegen triffst. Denn Dein aktueller Zustand ist die Summe aller Deiner Entscheidungen, die Du bisher getroffen hast. Eine gute Gesundheit, ohne die es keine wirkliche Lebensqualität gibt, hängt von Deinen langfristigen täglichen Gewohnheiten in den Bereichen Schlafen, Ernährung, Mindset und Bewegung ab.

Gute Gewohnheiten sind immer dadurch gekennzeichnet, dass sie einfach umzusetzen sind. Meine Videos zeigen Dir welche Hacks besonders einfach und leicht umsetzbar sind und Dir viel Nutzen bringen auf Deinem Weg zu guten Gewohnheiten und einem langen und gesunden Leben.

Es muss nicht immer kompliziert sein. Man muss nur ein bisschen konsequent sein. 

Eric Pferrer

Eric Pferrer ist Personal Trainer und Life Coach. Er ist 13facher IronMan, hat mehrere Marathons, MTB Transalps und viele weitere sportliche Events bestritten. 

Neben seiner Ausbildung als Personal Trainer hat er etliche weitere Ausbildungen im Sport (u.a.  IronMan Certified Coach), den angewandten Neurowissenschaften und des Coachings gemacht. Er ist ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen: “Das Leben spielt sich vor uns ab. Nicht hinter uns!” Krisen erschüttern ihn nicht, sondern fordern ihn heraus. “Das Ende einer Ausbildung ist nicht das Ende des Lernens, sondern der Anfang!” 

Er hat mehr als 25 Jahre in der Softwarebranche gearbeitet, davon 21 Jahre bei Microsoft. Seine Trainer- und Coaching-Tätigkeit hat er schon während seiner Arbeit als Enterprise Architect bei Microsoft ausgeübt. Zunächst seit 2007 nebenberuflich und seit 01.01.2019 selbständig als Trainer und Coach. 

Sein Weg begann im Herbst 2001 als er sich dazu entschieden hat, sein Leben komplett umzustellen und innerhalb eines Jahres mehr als 25kg abgenommen hat. Seitdem zeigt er Menschen, wie sie Ähnliches für sich schaffen und sich selbst neu definieren. 

Consent management powered by Real Cookie Banner