Carsten Wölffling – Kurze Mitmach-Workouts

Kurze Mitmach-Workouts

Fällt es dir schwer mehr Bewegung in Deinen Alltag zu bringen? Dann mach bei Carstens Workout-Aufwärmung mit.

Bewegung und insbesondere gezieltes Training ist wichtig für den Erhalt und den Aufbau Deiner Muskelmasse sowie für die Produktion von Myokine. Myokine sind Botenstoffe, die der Körper mithilfe von Bewegung produziert. Sie besitzen vielfältige Aufgaben und können gewissermaßen als “innerer Arzt” bezeichnet werden. Zum Beispiel stimuliert Interleukin-6 die Bildung neuer Abwehrzellen und wirkt auf Deinen Körper entzündungshemmend. Mittlerweile weiß man, dass es knapp 700 verschiedene Myokine gibt, von deren Wirkweise wir gerade einmal zehn Prozent verstehen.

Dennoch ist eindeutig belegt, dass die Myokine folgende heilsame Effekte haben:
~ Anregung des Fettstoffwechsels
~ Steigerung des Grundenergiebedarfs
~ Aufbau von Skelettmuskulatur
~ Verbesserung der Durchblutung
~ Anregung des Knochenwachstums
~ Heilung von Entzündungsvorgängen
~ Bildung neuer Gefäße

Vom Myokin “BDNF” wissen die Forscher, dass es die Blut-Hirn-Schranke überwindet und einen Wachstumsfaktor für die Gedächtnispforte “Hippocampus” stimuliert, wodurch das Erinnerungs-und Lernvermögen verbessert wird. Vermutlich schützt “BDNF” und somit Bewegung vor Demenz und Depressionen.

Nutze also die kompakten Mikro-Workouts und mache direkt mit, um alle Deine Strukturen, Muskeln und Faszien einmal komplett durchzubewegen.

Du hast Schwierigkeiten auf die Knie zu gehen? Kein Problem! Dann absolviere den ersten Teil im Stand. Viel Spaß, dein Coach Carsten von Functional Basics #GesundheitIstFürAlleDa

Carsten Wölffling

Carsten ist ein barfüßiger, detailverliebter Generalist, Gründer der Bewegung #GesundheitIstFürAlleDa und von Functional Basics.

Was sind die wichtigsten und erprobtesten Basics, sodass du vollkommen gesund richtig alt wirst?

Diese Frage stellt sich Carsten Wölffling seit seinem 16. Lebensjahr, als sein Leben durch die Trennung seiner Eltern erstmals auf den Kopf gestellt wurde.

Vom Hause aus Sporttherapeut B.Sc. und Experte für Ernährung rutschte er geprägt von stressverstärkenden Gedanken, wie „Ich muss perfekt sein“ & „ich muss alles alleine machen“, 2011 trotz eines super athletischen und gesunden Körpers ins Burnout, wo er erstmals mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Achtsamkeit in Berührung kam.

2012 gründete er Functional Basics – Die Basis für natürliche Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung, mehr Bewusstsein und Lebensqualität. Carsten begann noch mehr den Körper des Menschen zu verstehen und zu ergründen. Durch Unzufriedenheit im Beruf und mangelnder Selbstliebe kam eine Leere, welche 2015 zu depressiven Phasen mit Suizidgedanken führte.

Seit diesem Moment ist Carsten klar geworden, dass der Körper mehr als nur aus Bewegung, Ernährung, Stressresilienz und Achtsamkeit besteht. Carsten bildete sich als Coach für systemisches Coaching und NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren) weiter und unterstützt seit über 10 Jahren erfolgreich Menschen und bietet dafür:

~ einzigartige & innovative Produkte,
~ erprobte Konzepte,
~ erlebnisorientierte Seminare und Events &
~ sichere Lösungen,
zusammen mit einem Netzwerk von authentischen Experten sowie einer wachsenden, aktiven Community, an.

Functional Basics vereint die besten und effizientesten Lösungen aus verschiedenen Fach- und Lebensbereichen, sodass Du Deine Ziele erfolgreich erreichst und lernst das Leben zu leben, welches Du Dir wünschst.

Homepage: www.functional-basics.de

Instagram: www.instagram.com/functional.basics

Consent management powered by Real Cookie Banner